10 Jahre Holzträume Burgbacher

| Friedrich Eschwey

„Billigspielzeuge können die Gesundheit gefährden. Sie gehören nicht in die Kinderzimmer. Wir bieten nur Spielsachen aus hochwertigen Werkstoffen an“, sagten Heather und Brigitte Burgbacher. Sie betreiben seit zehn Jahren das Fachgeschäft „Holzträume Burgbacher“ in der Talstraße 27.

Hervorgegangen ist die Idee, eine Lücke im Schömberger Einzelhandel zu schließen und hochwertige Spielsachen aus Holz anzubieten, aus der Schreinerei Burgbacher in Langenbrand, die von den Brüdern Gottfried und Reinhold Burgbacher betrieben wird. Das Sortiment umfasst jedoch nicht nur Spielsachen aus Holz. Wichtig ist den Betreiberinnen, dass die Markenartikel ihren Ansprüchen an Qualität und Ästhetik genügen. Vertreten sind Produkte von HABA, SELECTA, HOLZTIGER, BRIO, RAVENSBURGER, PLAYMOBIL, LILLIFEE und FELIX.

In der Jahreszeitenstube finden Erwachsene schöne Geschenkartikel, immer passend zur Jahreszeit. Jetzt, zur dunkleren Jahreszeit, gibt es zum Beispiel Lichterbögen in vielen Varianten oder den ganzen Engelchor von Wendt & Kühn. Liebhaber des Kunsthandwerks aus dem Erzgebirge kommen bei „Holzträume Burgbacher“ voll auf ihre Kosten. Damit die Erwachsenen in Ruhe einkaufen können, gibt es eine Spielecke für die Kleinen. Kunden- und Kinderfreundlichkeit ist oberstes Gebot für Heather und Brigitte Burgbacher.

Zum zehnjährigen Jubiläumswochenende gab es ein besonderes Programm für die Kinder. Kinder konnten Fotos ihres Playmobil-Traumlandes ausstellen und Preise gewinnen. Mit Schülern der Ludwig-Uhland-Schule konnten sie auf computergesteuerten Fräsmaschinen Namensschilder herstellen. Für Lillifee-Prinzessinnen gab es Fototermine und Let`s Show führte Zirkusartistik vor.


Bürgermeisterin Bettina Mettler (Mitte) gratulierte (von links) Reinhold, Brigitte, Heather und Gottfried Burgbacher zum 10jährigen Jubiläum ihres Geschäfts „Holzträume Burgbacher“.